Der Wert eines Unternehmens –
oder: wie entdecke ich die Werte in 7x7?

Das wertvollste Unternehmen der Welt ist zurzeit Apple mit einem Börsenwert von hunderten Milliarden Euro. Aber was sagt der Börsenwert aus, außer dass das Unternehmen hoch im Kurs steht,und was macht ein Unternehmen wirklich wertvoll?

Auch wir als 7x7 Unternehmensgruppe veröffentlichen fortlaufend Zahlen und Fakten. Dazu gehören aber nicht nur die knapp 50 Millionen Euro, die Menschen in den letzten zwölf Jahren in unsere Projekte und Unternehmen investiert haben. Dazu gehören auch Werte wie die mehr als zwölftausend Tonnen CO2 Emissionen, die wir durch unsere Solaranlagen der Umwelt erspart haben.

Oder die rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir zurzeit dank der Investitionen unserer Kapitalgeber und Kunden beschäftigen können.

Wertvoll wird unser Unternehmen also durch die Vermehrung der Werte, und zwar multipliziert statt addiert, eben ganz 7x7! Wertvoll sind wir deshalb vor allem durch das, was wir gemeinsam mit unseren Anlegern bewirken.

Entdecken Sie 7x7 und unsere Werte!

Worauf wir Wert legen.

»Wer wie wir über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor verfügt, kann seinen Kunden ehrlicherweise nur Eines sagen: es gibt keine Sicherheit und keine verlässlichen Garantien für Geld- und Kapitalanlagen oder Kapital in Versicherungen. Aber ein Zweites können wir ebenfalls sagen: Wer sein Geld in sinnvolle Projekte mit hohem Sachwert investiert, darf mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine ertragreiche Ernte hoffen.

Die Finanzkrise war und ist keine Naturkatastrophe, der wir die Folgen eigener Fehler in die Schuhe schieben können. Für uns bedeutet dies: wir können viel daraus lernen. Und wir haben gelernt: Wenn wir Vertrauen ernten wollen, müssen wir Vertrauen säen. Die Zeit ist reif für neue Wege im Umgang mit Geld. Wer sich mit uns auf diesen Weg machen möchte, ist herzlich willkommen, unsere Vision mit uns zu teilen.«

Andreas Mankel
Gründer von 7x7

»Der Gedanke ist das Saatkorn der Tat.«

Ralph Waldo Emerson

Ein Landwirt braucht Mut zum Risiko. Wenn er sät, weiß er nicht, ob und wie viel er ernten wird. Denn alles, was zwischen Aussaat und Ernte liegt – das Reifen des Korns, das Heranwachsen des Getreides, Wind und Wetter – kann er nicht beeinflussen. Er sät also im Vertrauen, dass viel Gutes daraus wächst.

In diesem Vertrauen wurde auch das Unternehmen 7x7 begonnen. Der andere treibende Faktor war die Erkenntnis, dass das „Saatgut“, das die Banken und Finanzdienstleister den Anlegern verkauften, nicht aufging oder wenig Ertrag brachte. Und das lag nicht am Boden oder am Wetter, sondern am Saatgut selbst. Es wurden leere Hülsen verkauft – und volle Ähren versprochen. Es gilt nun, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen: durch eine der Realwirtschaft verpflichtete Strategie der Kapitalanlage.

Gemeinsam mit unseren Kapitalgebern investieren wir in produktive Sachwerte und gesellschaftsrelevante Projekte, die wir innerhalb der Unternehmensgruppe entwickeln. So entstehen nachhaltige Geldanlagen mit attraktiven Renditen. Dies ermöglicht unseren Kunden, auch in einem ungünstigen Umfeld stabile Erträge zu erzielen. Als Finanz- und Vorsorgeberater haben wir die individuelle Lebenssituation unserer Kunden im Blick und beraten gesamtheitlich. Durch diese unternehmerische Leistung ergibt sich eine Kreislauf von Projekten und Finanzdienstleistungen.

Ziel aller Geldanlagen, Werte und Beratung ist es, unseren Kunden eine 7-fache Rendite zu ermöglichen.

YouTube-Video

Leitung

Für die Hauptgeschäftsfelder und Aufgabenbereiche der 7x7 Unternehmensgruppe ist die Unternehmensleitung verantwortlich:

Andreas Mankel
Gründer und Geschäftsführer

Geschäftsfelder:
Dienstleistungen und Produkte für Vorsorge, Vermögen und Finanzierung.

Michael Klöpper
Immobilien & Kapitalanlagen

Geschäftsfelder:
Entwicklung und Konzeption von Immobilien- und Kapitalanlageprojekten sowie deren Organisation, Begleitung und Verwaltung.

Christof Schwedes
Erneuerbare Energien

Geschäftsfelder:
Projekte und Dienstleistungen im Bereich Erneuerbare Energien, mit Fokus auf Solaranlagen.

Ulrich Gerhardt
Unternehmensbeteiligungen

Geschäftsfelder:
 Unterstützung von und Beteiligung an Start-up-Unternehmen.

Gerhard Heidenreich
Verwaltung & Service

Geschäftsfelder:
Allgemeine Verwaltung, Buchhaltung, IT und Personal.