6. Oktober 2010

Mitarbeitervorstellung: Alexandra Gaumann, Finanz- und Versicherungsberaterin, Siegen

Alexandra Gaumann steht für eine Arbeitsweise, bei der eine umfassende lösungsorientierte Kundenberatung im Focus steht.

Seit November 2009 bereichert sie als Versicherungskauffrau IHK unser Team in Siegen und berät unsere Kunden zu fast allen Themen rund um das Finanz- und Versicherungsgeschäft mit großem Sachverstand und dem Blick auf die individuellen Belange des Kunden. Nach ihrer Ausbildung zur Versicherungskauffrau IHK und einigen Jahren im Vertrieb ausschließlich für eine große Versicherungsgesellschaft, hat Alexandra Gaumann ihre Arbeitsweise verändert und dadurch ihre Kompetenzen erweitert.

Im Mittelpunkt steht bei ihr der Kunde: »Ich habe erkannt, dass meine Kunden keinen Produktverkauf benötigen, sondern eine Gesamtlösung«. Mit dieser Erkenntnis war der nächste Schritt vorgegeben: Frau Gaumann löste sich von einer einzelnen Versicherungsgesellschaft und machte sich als Maklerin in Siegen selbstständig, um danach mit ihren gesammelten Erfahrungen die 7x7finanz GmbH zu unterstützen. Neben ihrer fachlichen Beratungsleistung ist Alexandra Gaumann der aktive Service für den Kunden sehr wichtig. So achtet sie nicht nur auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für den Kunden, sondern managt auch alle Abwicklungsfragen und steht telefonisch oder persönlich als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Mit dieser immer aktuellen »Übersicht«, die sie in die finanzielle Situation des Kunden hat, bleibt sie fortwährend handlungsfähig. Die Kunden, die Frau Gaumann berät, wissen diese Arbeitsweise zu schätzen, sodass sich ihr Kundenkreis aufgrund zahlreicher Empfehlungen ständig vergrößert. »Bereits während meiner Ausbildung ist mir die Aussage »Erst dienen, dann verdienen« in Erinnerung geblieben und bis heute ist das der Anspruch an meine Zusammenarbeit mit den Kunden«.

Kontakt zu Frau Gaumann

https://www.7x7.de/blog/2010/10/06/mitarbeitervorstellung-alexandra-gaumann-finanz-und-versicherungsberaterin-siegen/