7. April 2017

Nachhaltige Osterferien!

Schöne und sonnige Osterferien wünscht 7x7energie! Und nicht vergessen: Die Sonne ist der beste und ergiebigste Energiespender* – noch dazu kostenlos. Da macht es richtig Spaß, beim Wandern oder Radfahren nachhaltig unterwegs zu sein.

Die 7×7 Sonnenbank auf dem Wanderweg »Hirzenhainer Höhenflug« lädt (Rad-)Wanderer zum Verweilen ein und gewährt einen schönen Ausblick – auch auf den Solarpark Eschenburg-Hirzenhain. (Foto: Rüdiger Klein)

*Wussten Sie schon, dass …

… die Sonne uns jede Sekunde unseres Hierseins 15.000-mal mehr Energie schickt, als zurzeit alle sieben Milliarden Menschen auf der Erde verbrauchen?

… die Sonnenstrahlen uns alle 30 Minuten mehr Energie schenken, als die Menschheit in einem Jahr konsumiert?

… hier auf der Erde Leben nur möglich ist, weil sie den exakt richtigen Abstand zur Sonne von 150 Millionen Kilometern hat?

(Quelle: Franz Alt, Auf der Sonnenseite; Seite 15)