20. September 2017

Großes Interesse an barrierefreiem Wohnen

Altersgerechtes Wohnen und Finanzierungsberatung standen im Mittelpunkt der Gespräche, die das 7x7finanz-Team um Martin Klose auf der Bonner Immobilienmesse am vergangenen Samstag führte.

Die 3.500 Besucher der Bonner Immobilienmesse, von denen etliche schon vor Beginn der Messe Schlange standen, waren ein deutlicher Beweis für den angespannten Bonner Immobilienmarkt. Der anhaltend großen Nachfrage steht ein vergleichsweise kleines Angebot von Kauf- und Mietobjekten gegenüber.

Auch die 7x7finanz als Aussteller konnte das in den zahlreichen Gesprächen am Messestand feststellen: »Besonders groß war das Interesse an barrierefreiem Wohnen«, resümiert Martin Klose, der mit seinen Kollegen Marc Eichenhorst und Thomas Jondral Beispielprojekte und Möglichkeiten der Finanzierung vorstellte.

Zum Thema altersgerechtes Wohnen stellte das Team der 7x7finanz auch Projekte der Partnerfirma 7x7immobilien Andreas Mankel e. K. vor. Ein aktuelles Beispiel ist das Neubauprojekt »Wohnen in Barendorf« in Iserlohn. Es vereint eine Senioren-WG und sechs hochwertig ausgestattete Penthouse-Wohnungen als Eigentumswohnungen in verschiedenen Größen unter einem Dach.

Einen ersten Einblick in das Projekt gibt dieses Video:

https://www.7x7.de/blog/2017/09/20/grosses-interesse-an-barrierefreiem-wohnen/