22. Dezember 2017

Frohe Weihnachten & ein gesegnetes neues Jahr!

»Wer weit kommen will, muss früh aufbrechen!«

Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Liebe Freunde und alle, die am Wirken der 7×7 Gruppe teilhaben,

wir fühlen uns reich beschenkt durch alle Begegnungen und Unterstützung in 2017! Das kommende Jahr 2018 wird ein besonderes Jahr. Denn vor 200 Jahren wurde ein Visionär mit Tatkraft geboren: Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Das obige Zitat ist nicht zufällig gewählt, denn es ist nicht nur im übertragenen Sinne kennzeichnend für seine visionäre Kraft, sondern auch im wörtlichen Sinne treffend, schließlich war Raiffeisen (fast) immer zu Fuß unterwegs!

Wir sind als 7×7 vor mehr als elf Jahren aufgebrochen, um die Finanzwelt zu verändern – indem wir die Dinge anders verstehen und anders angehen. In manchem sind wir schon weit gekommen, in manchem vielleicht nur ein Stückchen. Aber wir sind den bisherigen Weg gemeinsam gegangen – was noch wichtiger ist als die Entfernung, die wir dabei zurückgelegt haben. Denn auch das wusste Raiffeisen schon damals: »Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.«

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und uns allen, dass wir uns im neuen Jahr gesund wiedersehen – um gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen!

Ihr Andreas Mankel

Gründer und Geschäftsführer der 7×7 Unternehmensgruppe