24. September 2018

Es summt so schön in Ingelheim …

Zur Eröffnung der neuen Niederlassung der 7x7finanz GmbH in Ingelheim am 30. September kommt ein Imker mit seinem “Honigfahrrad”

Was verbindet Bienen mit Geld? Summen. Bei der Eröffnung der neuen Niederlassung der 7x7finanz GmbH in Ingelheim am 30. September spielt beides eine Rolle. Denn an diesem Sonntag präsentieren wir beim Tag der Offenen Tür nicht nur nachhaltige Geldanlagen, sondern auch einen nachhaltigen Gast: Der Ingelheimer Imker Philipp Schweikhard wird mit seinem Honigfahrrad kommen und die hohe Kunst der Bienenzucht demonstrieren.

»Nachhaltigkeit und Regionalität gehören zusammen«

Mike Stoy, Leiter der Niederlassung in Ingelheim. (Foto: 7x7finanz GmbH)

Niederlassungsleiter Mike Stoy freut sich darauf: »Jetzt können wir auch vor Ort unsere Angebote präsentieren. Denn Nachhaltigkeit und Regionalität gehören zusammen.« Der gelernte Versicherungskaufmann arbeitet seit 1988 in der Branche. Mike Stoy betreut seit drei Jahren von Ingelheim aus die Kunden der 7x7finanz GmbH im Rhein-Main-Gebiet. In dieser Zeit hat er den Kundenstamm weiter ausgebaut. Dies war nicht zuletzt auch möglich mit neuen Angeboten nachhaltiger Kapitalanlagen und Beteiligungen an Projekten mit Erneuerbaren Energien. Um diese und andere Finanzprodukte sachkundig beurteilen zu können, absolvierte Mike Stoy eine Ausbildung zum »Fachberater Nachhaltiges Investment«.

Finanzdienstleistung off- und online

Mike Stoy und Anja Blum freuen sich auf die Besucher beim Tag der Offenen Tür.

Mike Stoy und seine Assistentin Anja Blum werden beim Tag der Offenen Tür unterstützt von Andreas Mankel, Geschäftsführer der 7x7finanz GmbH aus Bonn und Gründer der 7×7 Unternehmensgruppe. Seit 2009 baute Mankel die 7x7finanz GmbH zu einem ganzheitlichen Finanzdienstleister aus, mit Niederlassungen in Bonn, Kassel, Siegen und jetzt auch Ingelheim. »Es ist uns gerade in Zeiten der Digitalisierung unserer Branche wichtig, mit kompetenten Menschen vor Ort zu sein«, betont Mankel. Als Online-Präsenz rief er die Investment-Plattform www.fairzinsung.com ins Leben. Dort finden Interessenten nachhaltige Investments – direkt zum Online-Zeichnen. Dabei bestimmen die Anleger eines immer selbst: die Summen.

 

7x7finanz GmbH: Tag der Offenen Tür

(Verkaufsoffener Sonntag »Ingelheim aktiv« im Rahmen des Ingelheimer Rotweinfestes)

Sonntag, 30. September 2018, 13.00 – 18.00 Uhr

Ort: Gartenfeldstraße 6, 55218 Ingelheim am Rhein

Infos zum Imker Philipp Schweikhard: http://ingelheim.honigfahrrad.de/

 

Weitere Informationen:

7x7finanz GmbH / Niederlassung Ingelheim

Leiter: Mike Stoy
Gartenfeldstraße 6 | 55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: 06132 – 719 70 0
Fax: 06132 – 719 70 0539
E-Mail: m.stoy@7x7finanz.de

https://www.7x7.de/blog/2018/09/24/es-summt-so-schoen-in-ingelheim/