25. September 2018

7x7lebenswert Stiftung sammelt Sachspenden für Sambia

Im Rahmen des bundesweiten Tags der Stiftungen am 1. Oktober führt die Bonner 7x7lebenswert Stiftung eine Spendenaktion durch. Für die Aktion SECOCHA (»Zweite Chance«) sammeln Mitarbeiter der Stiftung während der Aktionswoche vom 1. bis 6. Oktober Sachspenden für soziale Projekte in Sambia.

Stiftungsvorstand Andreas Mankel (rechts im Bild) bei einer Hilfsaktion vor Ort in Sambia. (Foto: 7x7lebenswert Stiftung)

Die 7x7lebenswert Stiftung fördert soziale Projekte in Kabwe, der viertgrößten Stadt Sambias. Insbesondere engagiert sie sich in den Bereichen Sport und Brunnenbau sowie in der Aus-/Schulbildung und Kinderbetreuung. Dafür will die Stiftung auch regelmäßig Container mit gespendeten Waren senden. Deshalb wurde die Aktion SECOCHA (SECOnd CHAnce) ins Leben gerufen. Stiftungsgründer Andreas Mankel erklärt die Aktion: »Wir wollen den Gegenständen eine »zweite Chance« geben, indem sie eine sinnvolle Wiederverwendung in Sambia finden und dort Freude verbreiten. So schaffen wir bei den Menschen in Deutschland wieder mehr Platz im Haus und unterstützen gleichzeitig die Menschen in Kabwe in ihrem Alltag.«

Für die Aktion sammelt die Stiftung in der Aktionswoche Gegenstände, die noch gut erhalten und nützlich für die Menschen in Kabwe sind, aber zu Hause nicht mehr gebraucht werden. Gesammelt werden u.a. Fahrräder und Zubehör, Musikinstrumente, Schulmaterial (englische Bücher und Lernspiele, Rucksäcke/Schulranzen, Schreibhefte etc.), Werkzeug, Gartengeräte, Spielsachen (Springseile, Stelzen, Puzzle etc.), Einrichtungsgegenstände für Kindertagesstätten, Sportartikel (Bälle etc.), Sportbekleidung, Zelte etc.

Wer sich aktiv an der Aktion beteiligen will, kann seine Spendenware aus den oben genannten Themenbereichen am 1. Oktober zwischen 14 und 18 Uhr direkt auf dem Gelände des Container-Stellplatzes in der Maarstraße 59 in Bonn-Beuel abgeben. An den weiteren Aktionstagen vom 2.-6. Oktober können nach vorheriger telefonischer Absprache zwischen 14 und 18 Uhr Gegenstände abgegeben werden oder auch bei den Spendern abgeholt werden.

Aktion SECOCHA

Container-Stellplatz in der Maarstraße 59, 53227 Bonn

Kontakt für Terminabsprachen und Infos:
Tel.: 0228/377 273-0248

Mail: info@7x7lebenswert.de

Infos zum Tag der Stiftungen: www.tag-der-stiftungen.de

 

Die 7x7lebenswert Stiftung

wurde am 7.7.2017 von Andreas und Stefanie Mankel als unselbständige, treuhänderische Stiftung in der treuhänderischen Verwaltung der smt StiftungsManagement & Treuhandgesellschaft mbH (München) gegründet. Die Förderung nationaler wie internationaler Hilfsprojekte – insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe – liegt den beiden Stiftern besonders am Herzen. So unterstützt die Stiftung weitere Projekte in Sambia (z.B. Kindergarten »twelve trees children center«) und ein Waisenhaus in Nepal.

 

Weitere Informationen:

7x7lebenswert Stiftung

in der smt Stiftungsmanagement & Treuhandgesellschaft mbH

Plittersdorfer Straße 81, 53173 Bonn

Telefon: 0228 – 37 72 73 – 00
Telefax: 0228 – 37 72 73 – 0409

E-Mail: info@7x7lebenswert.de

www.7x7lebenswert.de