18. Oktober 2019

Auszahlungen aus Pensionszulagen in Sachwerten anlegen

Die 7x7finanz-Berater Helge von Hagen und Andreas Mankel werden auf der Website des Magazins »gmbh chef – Impulse für GmbH-Geschäftsführer« als Experten vorgestellt (zum Öffnen hier klicken) . Das Magazin startet seine Reihe von Experten-Beiträgen in der Oktoberausgabe zum Schwerpunktthema »Betriebliche Altersvorsorge« mit einem Fachartikel von bAV-Experte Helge von Hagen. Darin beschreibt er, wie man »Auszahlungen aus Pensionszulagen in Sachwerten anlegen« kann, indem man den Investitionsabzugsbetrag und Sonderabschreibungen nutzt. Das konkrete Beispiel dafür ist eine Investition in Solar-Freiflächenanlagen. Hier geht es zum Artikel:

Investitionsabzugsbetrag und Sonderabschreibungen nutzen: Auszahlungen aus Pensionszusagen in Sachwerten anlegen