Die 7×7 Botschaft ist angekommen – Bericht Messe Leipzig 2014

21 February 2014 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

„Ihr Geld kann mehr als Zinsen: 100% Sinn plus Zinsen sind möglich!“ Unter diesem Motto stand unser Messeauftritt in Leipzig vom 6. bis 8. Februar. Mit dem zentral gelegenen großen Messestand zog das 12-köpfige 7×7-Team die Aufmerksamkeit der ca. 8.000 Kongressteilnehmer auf sich.IMG_1677wcl-2014

IMG_1433wcl-2014

Die zwei Aktionstische – ein Kranspiel und ein Memoryspiel – waren echte Publikumsmagneten. Hier konnten sich die Teilnehmer 7×7-Taler erspielen, die sie dann virtuell in produktive Sachwerte und soziale Projekte investierten. Außerdem nahmen sie am Gewinnspiel teil.

IMG_1771wcl_kran fs IMG_1743wcl_memory tg

Auch das Informations- und Beratungsangebot am Stand fand großen Zuspruch. Andreas Mankel und seine Mitstreiter knüpften viele neue Kontakte und führten hunderte von Gesprächen – von denen nicht wenige auch nach der Messe fortgesetzt werden.

IMG_1642_wcl_Beratung

IMG_1624wcl_beratung ch

Am zweiten Messetag lud 7×7 zu einem Kaminabend mit Vorträgen und Gesprächen ein unter dem Motto „Wert-voll investieren“. Wert-volle Impulse und Anregungen für die Gespräche lieferten mit ihren Vorträgen Andreas Mankel (s. Foto) und Uwe Rannefeld, Geschäftsführer der Chrischona Service-Gesellschaft mbH.

IMG_1858wcl_kamingespräch ml IMG_1866wcl_kamingespräch

Jeden 7×7-Taler haben die Teilnehmer sinnvoll „investiert“. Am Live-Monitor konnte man immer den aktuellen Stand der Investitionen ablesen. Wenngleich die Bereiche „Lebensraum schaffen“ und „Erneuerbare Energien“ die Statistik am häufigsten anführten, gewann am Ende der Messezeit der Bereich „Gemeinde“.

IMG_1760wcl_monitor

Unser Fazit:

„Im Wandel Gottes Wege finden“ lautete das Motto des Leitungskongresses in Leipzig. Auch die Finanzbranche befindet sich in einem rasanten Wandel. Wir als Vermögensverwalter in Sachwerten haben aus der Finanzkrise unsere Schlüsse gezogen und einen eigenen Weg gefunden. Wie dieser aussieht, darüber konnten wir in Leipzig viele Kongressbesucher informieren und hoffentlich auch dazu ermutigen, ihren eigenen Weg zu finden.

So war der Kongress ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg „gemeinsam für Sinn + Zinsen“.

 

 

Artikelstichwörter: , , , ,
Schwerpunktthemen: Aktuelles
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...