Kontaktdaten

Andreas Mankel

Geschäftsführer, Bankbetriebswirt
Finanz- und Vorsorgeberater

Fachberater für Nachhaltiges Investment

Senator des Global Economic Network:

7x7finanz GmbH
Plittersdorfer Str. 81
53173 Bonn
Tel.: 0228 – 37  72 73 – 0417
Fax: 0228 – 37 72 73 – 0419
a.mankel@7x7finanz.de

Zum Download klicken.

Andreas Mankel stellt sich vor:

Im Laufe meiner über 35 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- und Vorsorgeberatung haben sich viele äußere Faktoren geändert. Unverändert geblieben sind jedoch bis heute drei wesentliche Ziele in der Arbeit mit meinen Kunden: Ich möchte dazu beitragen, dass

  • sie ihre Lebenssituation verbessern,
  • ihr Vermögen vermehren und
  • ihre finanziellen Lebensziele erreichen können.

Darum suche ich auf dem Markt der Möglichkeiten die Partner und Produkte, die dazu beitragen. Zusammen mit den Mitarbeitern und Beratern, die mit uns unterwegs sind, arbeiten wir an den bestmöglichen Konzepten. Darüber hinaus wollen wir unseren Kunden nicht Produkte empfehlen, bei denen Geld aus Geld generiert wird. Vielmehr empfehlen wir ihnen, in produktive Sachwerte zu investieren – und wir schaffen selbst die Möglichkeiten dazu.

Wer wie wir über jahrzehntelange Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor verfügt, kann seinen Kunden ehrlicherweise nur Eines sagen: es gibt keine Sicherheit und keine verlässlichen Garantien für Geld- und Kapitalanlagen oder Kapital in Versicherungen. Aber ein Zweites können wir ebenfalls sagen: Wer sein Geld in sinnvolle Projekte mit produktiven Sachwerten investiert, darf mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine ertragreiche Ernte hoffen.

In Zeiten wachsender Unsicherheit und zunehmenden Werteverlusts wollen wir unseren Kunden vielfältige Möglichkeiten bieten, ihr Geld nachvollziehbar, nachhaltig und sinnvoll anzulegen.