25. September 2018

7x7finanz eröffnet Niederlassung in Ingelheim mit Tag der Offenen Tür

Imker kommt am 30. September mit dem Honigfahrrad zur Eröffnung

Was verbindet Bienen mit Geld? Summen. Bei der Eröffnung der neuen Niederlassung der 7x7finanz GmbH in Ingelheim am 30. September spielt beides eine Rolle. Denn der Bonner Finanzdienstleister präsentiert am Sonntag beim Tag der Offenen Tür nicht nur nachhaltige Geldanlagen, sondern auch einen nachhaltigen Gast: Der Ingelheimer Imker Philipp Schweikhard wird mit seinem Honigfahrrad kommen und die hohe Kunst der Bienenzucht demonstrieren.

Niederlassungsleiter Mike Stoy freut sich darauf, »jetzt auch vor Ort unsere Angebote präsentieren zu können. Denn Nachhaltigkeit und Regionalität gehören zusammen.« Der gelernte Versicherungskaufmann arbeitet seit 1988 in der Branche. Mike Stoy betreut seit drei Jahren von Ingelheim aus die Kunden der 7x7finanz GmbH im Rhein-Main-Gebiet. In dieser Zeit hat er den Kundenstamm weiter ausgebaut. Dies war nicht zuletzt auch möglich mit neuen Angeboten nachhaltiger Kapitalanlagen und Beteiligungen an Projekten mit Erneuerbaren Energien. Um diese und andere Finanzprodukte sachkundig beurteilen zu können, absolvierte Mike Stoy eine Ausbildung zum »Fachberater Nachhaltiges Investment«.

Finanzdienstleistung off- und online

Mike Stoy und seine Assistentin Anja Blum werden beim Tag der Offenen Tür unterstützt von Andreas Mankel, Geschäftsführer der 7x7finanz GmbH aus Bonn und Gründer der 7×7 Unternehmensgruppe. Seit 2009 baute Mankel die 7x7finanz GmbH zu einem ganzheitlichen Finanzdienstleister aus, mit Niederlassungen in Bonn, Kassel, Siegen und jetzt auch Ingelheim. »Es ist uns gerade in Zeiten der Digitalisierung unserer Branche wichtig, mit kompetenten Menschen vor Ort zu sein«, betont Mankel. Als Online-Präsenz rief er die Investment-Plattform www.fairzinsung.com ins Leben. Dort finden Interessenten nachhaltige Investments – direkt zum Online-Zeichnen. Dabei bestimmen die Anleger eines immer selbst: die Summen.

7x7finanz GmbH: Tag der Offenen Tür

(Verkaufsoffener Sonntag »Ingelheim aktiv« im Rahmen des Ingelheimer Rotweinfestes)

Sonntag, 30. September 2018, 13.00 – 18.00 Uhr

Ort: Gartenfeldstraße 6, 55218 Ingelheim am Rhein

Infos unter: www.7x7finanz.de

Infos zum Imker Philipp Schweikhard: http://ingelheim.honigfahrrad.de/

Die 7x7finanz GmbH ist der kompetente Finanzdienstleister der 7×7 Unternehmensgruppe. Mit ihrer Erfahrung und umfassenden Marktkenntnis unterstützen die Berater ihre Kunden in allen Fragen des Vermögensaufbaus, der Geldanlage und des persönlichen Risikomanagements. Und das immer nach dem Prinzip »Alles in eine Hand«: Der Kunde hat einen Ansprechpartner für alle Themen rund ums Geld. Diese Professionalität schätzen auch unabhängige Finanz- und Versicherungsmakler, die mit 7×7 zusammenarbeiten. Die 7x7finanz GmbH ist mit Büros präsent in Bonn, Kassel, Siegen und Ingelheim/Mainz.

Weitere Informationen:

7x7finanz GmbH / Niederlassung Ingelheim