15. August 2016

Wir sind die „Generation Klima“

Unsere Generation hat ein Rendezvous mit der Geschichte: #WeAreTheClimateGeneration ist eine europäische Initiative, die auf die Bedeutung des Klimawandels aufmerksam macht. In 7 Ländern haben 7 Fotografen 7 Familien ausgewählt. Diese 49 Familien formen gemeinsam eine einzigartige Galerie: Menschen, die es heute mit der enormen Herausforderung durch den Klimawandel aufnehmen. Sind Sie mit dabei?

peopleWeiter heißt es auf der Internetseite der Initiative: »Diese Menschen, diese Familien stehen für uns alle. Vom 1. November an werden die Fotos gleichzeitig in Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und in der Türkei gezeigt – bis zum Ende der UNO-Klimakonferenz COP21 im Dezember 2015. Warum? Weil diese Familien eine Generation, die Generation Klima, verkörpern – auch wenn Großeltern und Enkel eine Zeitspanne von 50 Jahren trennt. Und dieser Generation bleibt wenig Zeit, um noch etwas zu verändern! Auch Du und Deine Familie sind gefragt: Mach mit in der Generation Klima!

Hier können Sie das Video auf YouTube anschauen.

Bildnachweis: jml5571 – istockphoto.com