14. März 2018

Solarpark Weidenhausen jetzt am Netz

Der neue Solarpark im mittelhessischen Gladenbach-Weidenhausen ist jetzt in Betrieb und speist grünen Strom in das Verteilernetz der EnergieNetz Mitte GmbH ein.

Für die Anlage wird ein Jahres-Stromertrag von 960.000 Kilowattstunden prognostiziert. Damit könnten etwa 240 Haushalte ein Jahr mit Strom versorgt werden. Die Bauherrin des Solarparks, die 7×7 Energiewerte Deutschland II. GmbH & Co. KG, ist auch die Emittentin der neuen 7×7 Energieanleihe 2027, die dann aus der Verkaufsmarge das Geld für die Anlegerzinsen verdient.

Startprojekt der neuen 7×7 Energieanleihe

Der Solarpark in Weidenhausen ist der Start für weitere Solaranlagen, die mit den Anleihegeldern realisiert werden sollen. Knapp 40 Prozent der Anlagen sollen direkt nach dem Bau verkauft werden, die anderen 60% will die Emittentin behalten, um langfristig auch von den Stromerträgen der Anlagen zu profitieren.

Weitere Informationen über die 7×7 Energieanleihe 2027 und die Möglichkeit online zu zeichnen, gibt es auf der Plattform fairzinsung.com.

Die 7×7 Energiewerte Deutschland II. GmbH & Co. KG

ist ein Tochterunternehmen der 7x7invest AG. Diese gehört zur 7×7 Unternehmensgruppe, die insgesamt mehr als 50 Mitarbeiter beschäftigt und zurzeit Anlegergelder in Höhe von insgesamt rund 45 Millionen Euro verwaltet. Dieses von Privatkunden, Wirtschaftsunternehmen, Stiftungen, Kirchengemeinden und Nonprofit-Organisationen anvertraute Kapitalvermögen wird vor allem in Immobilien, Erneuerbare-Energien-Projekte und Unternehmensbeteiligungen investiert. Dabei bietet die 7x7invest AG ihren Anlegern mehrere Möglichkeiten der Beteiligung: von Nachrangdarlehen über Aktien bis hin zu grundpfandrechtlich gesicherten Anleihen.

Die 7x7energie GmbH

entwickelt als Projektierer in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachbetrieben Projekte im Bereich erneuerbarer Energien und bietet Dienstleistungen rund um die Betreuung und Wartung dieser Projekte an. Damit haben die Kunden einen Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Planung und Errichtung von Anlagen für Photovoltaik, Wind- und Wasserkraft sowie Biogas.

7x7energie GmbH | Wilhelmstraße 6 | 35683 Dillenburg

Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Christof Schwedes | Andreas Mankel

Tel 02771 / 267 32 – 0 | E-Mail: c.schwedes@7x7energie.de | Internet: www.7x7energie.de

Pressekontakt:

Bodo Woltiri | Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der 7×7 Unternehmensgruppe

facesso GmbH | Plittersdorfer Straße  81 | 53173 Bonn

Tel 0228 – 377 273  – 0245 | Fax -09 | b.woltiri@7×7.de | www.7×7.de