29. Oktober 2013

PRESSEMITTEILUNG: “Ein Stück Heimat” mit Nahversorgung und Sonne

Die Bonner 7x7finanz GmbH präsentiert sich auf der Messe »Grünes Geld Köln« mit nachhaltigen Geldanlagemöglichkeiten

Logo_GruenesGeld

Bonn, 28. Oktober 2013. Nach den erfolgreichen Messebeteiligungen in Stuttgart und München präsentiert sich die Bonner 7x7finanz GmbH am 16. November 2013 in Köln im Gürzenich zum dritten Mal auf einer »Grünes Geld«-Messe. Neben einem Informationsstand bereichert das 7×7-Team mit einem Vortrag zum Thema »Nahversorgung + Sonne« das Programm der Messe für ethische und nachhaltige Geldanlagen.

Wer heute »grünes Geld« anlegen will, dem eröffnet sich ein breites Spektrum von Möglichkeiten – auch bei der 7x7finanz GmbH. So bietet das Unternehmen zum Beispiel Nachrangdarlehen mit attraktiver Verzinsung an, mit denen Projekte im Bereich Photovoltaik und Windkraft finanziert werden: »Wir konzipieren Bürgerbeteiligungen und direkte Investitionen im Bereich Photovoltaik und Windkraft«, erklärt Geschäftsführer Andreas Mankel. Auch Beteiligungsformen wie der Fonds 7×7 Sachwerte West I. GmbH & Co. KG mit Einzelhandel und Photovoltaik gehören zum Portfolio des Bonner Finanzdienstleisters. In Vorbereitung ist die Bürgerenergie Lahn-Dill I. »Gemeinsam besitzen, gemeinsam profitieren ist die Idee hinter dieser Form der Bürgerbeteiligung«, so Mankel. Gemeinsam mit Vertriebsleiter Erik Steuerer wird er auf der Messe diese und andere Möglichkeiten nachhaltiger Geldanlagen auch in einem Vortrag vorstellen. Im Mittelpunkt steht dabei der regional ausgerichtete Fonds Sachwerte West I. Dessen Slogan »Investieren Sie in ein Stück Heimat« kann diesmal wörtlich genommen werden, da fast alle Objekte in der Region Köln/Bonn liegen.

Informationen zur Messe: www.gruenes-geld.de; Veranstaltungsort: Gürzenich, Martinstraße 29-37, 50667 Köln (Zentrum). Der Eintritt zur Messe und zu den Vorträgen ist frei. Informationen zur 7x7finanz GmbH: 7x7finanz.de

Weitere Informationen:

Presseeinladung